Ausstellung »Tuchfühlung«


Noch bis zum 14. Februar 2016 widmet die Dependance MMK 2 des MMK Museum für Moderne Kunst Frankfurt am Main dem international renommierten Designer Kostas Murkudis die Ausstellung »Tuchfühlung«.
Mode, die nicht auf dem Laufsteg, sondern in Galerieräumen präsentiert wird, Kollektionen, die nicht für den Verkauf, sondern als Unikate produziert werden und Fashionshows, die im Museum stattfinden: Seine Präsentationsformen unterlaufen traditionelle Standards der Modewelt und seine Entwürfe verändern gewohnte Vorstellungen von Mode.

c_8c717fed4f
Frühjahr-/Sommerkollektion 2015 / Spring/Summer Collection 2015; Foto/photo: Casper Sejersen

 

Für Kostas Murkudis sind Kleidungsstücke „Architektur in Bewegung“, ihn interessiert der sensible Raum, der zwischen dem Stoff und dem menschlichen Körper geschaffen wird.
Die Ausstellung präsentiert die Dialoge zwischen den beiden Welten Mode und Kunst, die sich gegenseitig inspirieren in einem 14 Stationen umfassenden Ausstellungsparcours.

 

17. Juli 2015 – 14. Februar 2016

 

»Tuchfühlung«
Kostas Murkudis und die Sammlung des MMK
MMK 2, TaunusTurm
Taunustor 1
60310 Frankfurt am Main
www.mmk-frankfurt.de

c_e14d6fbb0d
Ausstellungsansicht / exhibition view MMK 2, Foto/photo: Axel Schneider


Zurück